Einschulungsfeier für unsere neuen Fünftklässler

An diesem Freitag war es soweit: Nach vierjähriger Grundschulzeit wechselten viele Mädchen und Jungen in die drei neuen fünften Klassen der Ludwig-Windthorst-Schule. Die Einschulungsfeier begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der prallgefüllten Pauluskirche. Zahlreiche Eltern, Großeltern und Freunde zogen dann weiter in die Aula der LWS, wo vor allem „die Neuen“ herzlich von älteren Schülern empfangen wurden. Mit viel Tanz und Musik kam vor der ersten „Unterrichtsstunde“ eine gute Stimmung unter den Kindern auf. Am Montag starte dann die Kennenlernwoche, in der die Mädchen und Jungen unter anderem das Schulgelände, die wichtigsten LWS-Mitarbeiter/innen und natürlich ihre iPads kennenlernen.